Gedächtnisstützen IT

Apple, iOS, Konfiguration, Server

DAViCal caldav mit iOS 6

Das Problem:
Als ich “damals”(c) Kalender in DAViCal anlegte, machte ich das natürlich so, dass ich die Pfade so bezeichnete, wie die Kalender heißen. Alles schön strukturiert, damit man sich auskennt.
Als ich mein neues iPhone unter iOS 6 in Betrieb nahm (iPhone wurde als neues Device konfiguriert, also keine Daten übernommen), gab’s die böse Überraschung! Es war keiner meiner 4 Kalender meines Accounts zu sehen!
Die Lösung:
Mit dem iPhone neue Kalender erzeugen und damit kryptische Pfadangaben akzeptieren. Danach mit der Kalender.app von OS X alle “alten” Kalender exportieren und die Daten dann wieder in die neuen Kalender importieren.

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.